Veröffentlicht am

Got Milk?

In der Phantastik erscheinen uns Orks häufig als brutale Wilde, als Feinde der Menschheit und der Zivilisation, deren Kultur bereits beim Blutvergießen und Plündern von Dörfern endet. Viel zu selten – ganz bestimmt seltener als bei ihren literarischen Verwandten, den Elfen und Zwergen – erhalten wir einen tieferen Einblick in ihre Gesellschaft und Vorstellungswelten, die doch genau so komplex und vielfältig sein könnten, wie bei jedem anderen Volk aus den Welten der Magie.
Stärke und Ehre, Leidenschaft und Mut; mit diesen Eigenschaften des Heldentums ausgestattet ist es fast überraschend, dass wir Orks nicht häufiger im Mittelpunkt ihrer eigenen Geschichten erleben dürfen.

Als Verlegerin mit einem großen Herzen für Orks ist es mir daher ein besonderes Anliegen, auch die andere Seite dieses phantastischen Volkes zu erkunden, Geschichten zu teilen, in denen Orks nicht nur Helden sein dürfen, sondern die ganze Vielfalt ihrer Persönlichkeit zeigen können.

Denn Orks dürfen auch lustig sein, manchmal nachdenklich über den Sinn des Lebens philosophieren, und auch eine romantische Ader liegt ihnen ganz bestimmt nicht fern. Um all dies zu versinnbildlichen, haben wir uns ein besonderes Maskottchen ausgesucht: Ich darf euch also Milky vorstellen. Er schaut zwar ein wenig grimmig, ist aber im Grunde wie eine Avocado. Außen ein bisschen hart, dann weich wie Butter, und dann im Kern stark und selbstbewusst.

Name: Milky
Rasse: Ork
Lieblingsfarbe: Rot
Lieblingsessen: Käse
Hobbies: Lesen, Gärtnern, Kochen
Entworfen von: Martina

Du hast eine Fanart von Milky gezeichnet? Dann schick sie uns und wir fügen sie hier auf der Seite ein 😀